Monatsarchive: September 2011

Test WLan-Antenne

Ich habe für 3€ eine Wlan Richtantenne aus China importiert. Der angegebene Gewinn von 9dbi schien mir mehr als unrealistisch. Das Gerät wurde kuzerhand zerlegt und begutachtet. Es handelt sich wohl um eine einfache Patchantenne die nur als Dish getart … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Amateurfunk, Hardware, Technik | Hinterlasse einen Kommentar

mein Arbeitsplatz

Ich verfüge hier über gute Möglichkeiten elektrische Schaltungen zu entwickeln, zu ätzen, löten und zu vermessen. Ich besitze dafür 2 Oszilloskope, einen (Leihgabe), eine Lötstation Ersa RDS 80, ein regelbares Netzteil, ein Mikroskop. Mein alter PC Pentium4 1.5GHZ mit 256MB … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Computer, Hardware, Privat, Technik | Hinterlasse einen Kommentar